Nachmittagsbetreuung

• Uns ist wichtig, den Kinder eine entspannte und herzliche Atmosphäre zu bieten, in der sie sich schnell wohl fühlen.
  • Bewegung, wird nicht nur an unserer Grundschule groß geschrieben, sondern auch in der Betreuung. Täglich gehen wir mit den Kinder an die frische Luft auf dem Schulgelände oder im nahe gelegenen Park und bewegen uns gemeinsam oder jeder für sich spielerisch.
  • Nach einer Freispielphase, gibt es täglich von ca 15-16 Uhr ein „gelenktes Angebot“ für die Kinder (siehe unten). Danach steht den Kindern ein breites Angebot zur Verfügung von von Legobauen über Sport bis hin zu Kreativangeboten.
  • Rückzugsorte und -ecken gibt es auch zum Entspannen und zur Ruhe kommen.
  • Das regelmäßige Vorlesen und Singen runden die Betreuung ab.
  • Gerne backen oder kochen wir auch mit den Kindern oder werden im Schulsinnesgarten aktiv.

Zeiten: 14:30 – 17:00 Uhr, Montags – Freitags, buchbar an fünf, drei oder einem Tag.

Anmeldung hier!

Nachmittagsbetreuung

Neue Nachmittagsthemen ab Februar 2024

Montag: Wir entdecken die Jahreszeiten

Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Wir gehen mit den Jahreszeiten und basteln, spielen, lesen rund ums Jahr. Es gibt viel zu entdecken!

Dienstag: Die Krümelmonster

An die Töpfe, fertig, los! Gemeinsam wollen wir uns aktiv mit Lebensmitteln und der Essenszubereitung beschäftigen. Wir wollen lernen, welche Lebensmittel gesund und ungesund sind und wie diese verarbeitet werden können. Guten Appetit!

Mittwoch: Garte, games, gute Laune

Gemeinsam wollen wir Spaß haben, den Schulgarten gestalten und mit coolen Spielen eine schöne Zeit verbringen.

Donnerstag: KreAktiv

Euch erwartet eine kunterbunte Betreuung voller kreativer Bastelideen und vielen aktiven Spielen, Weben, bauen, die Umgebung entdecken und spannenden Aktionen

Freitag:

Betreuung nur bis 15 Uhr

.

Preise Nachmittagsbetreuung

Unsere Betreuungsangebote können sie flexibel kombinieren.

So sind viele Kombinationen denkbar, die zu Ihnen und Ihrer Familiensituation passen. Sie müssen bei uns keine Fünf-Tages-Zwangsverträge abschließen, sondern dürfen sich über flexible Angebote freuen.

Lesen Sie hier was Eltern in der aktuellen Kundenumfrage zur Betreuung sagen.

Auch die Ferienbetreuung können Sie so buchen, wie Sie es brauchen. An sechs Wochen je Kalenderjahr gibt es ein vielfältiges Angebot.

Lina Stegert (Sozialpädagogin)
  • seit 2017 aktiv in der Betreuung bei Next