Schule mit Werten – wertvolle Zukunft!

Schulgeld

Ab 01.08.2023:

Schulgeld: 166,00 EURO je Monat (08:00-12:30 Uhr) Kl. 1+2

ab 3./4. Klasse  (3x 8-12:30, 2x 8-13:15 Uhr) zusätzlich 28 Euro /Monat

Materialkosten: pro Schuljahr 210,00 EURO

Einmalige Aufnahmegebühr: 200,00 EURO

Geschwister- und Sozialrabatte verfügbar.

Betreuungskosten hier.

Elternzitate

M. Brodersen: Super Vorbereitung auf die weiterführende Schule. Eltern haben über die Lerntagebücher eine Info über den Lernstand ihres Kindes an der Hand, den es sonst nicht gibt. Die Lehrer sind sehr offen für persönliche Belange und Entwicklungen und sehen nicht nur die Leistung der Kinder sondern auch die Persönlichkeit des Kindes.

C. Bussek: Hinter dem Konzept der Schule stehe ich zu 100%. Die Werte und Normen die ich J. vermitteln möchte werden in der Schule zu mehr als 100% umgesetzt. Danke euch dafür.

Thies: Überschaubar, wertschätzend, individuell mit viel Gemeinschaftssinn. Vermittlung des Lehrstoffes erfolgt oft über alle Sinne(Erleben statt Frontalunterricht). Vielen herzlichen Dank.

M. Bluhm: Die individuelle Behandlung und Förderung jedes Kindes. Englisch ab der 1. Klasse. Eindrucksvoller, lebendiger Religionsunterricht. Relativ kleine Klassen. Gute Ansprechbarkeit von Schulleitung, Sekretariat und Lehrern und deren schnelle Rückmeldung.

C. Wiese: Schule mit Werten, die nicht nur unterrichtet werde, sondern auch gelebt werden. Es wird der Glaube an Gott gelebt und den Kindern nahe gebracht. Themen werden fast immer zeitgleich in allen Fächern behandelt. Tolle Lehrer, tolles Team in der Betreuung, tolles Team der Schulleitung. Englisch ab Klasse 1, mehr Unterricht in Deutsch und Mathe. Enger Kontakt zu den Eltern, immer die Möglichkeit Personen anzusprechen egal zu welchem Thema. Ausgezeichneter Unterricht. Super Vorbereitung der 4. Klässler  auf die weiterführende Schule!

K . Iken: Mir und meinem Sohn tut es gut, dass er durch liebende Auge wahrgenommen wird. Dass seine Stärken gesehen sind und benannt werden. Und dass ihr guckt, wie es gelingen kann, dass es ihm noch besser geht.

S. Eckardt: Vom ersten Kontakt an haben wir uns alle wohlgefühlt! Konsequente, liebevolle und christliche Atmosphäre. Das Pädagogische Konzept mit der Anpassung an die individuellen Fähigkeiten der Kinder hat uns sehr überzeugt und zu aller Letzt: die Verlässlichkeit!!!