LIFE, das etwas andere Unterrichtsfach

Life-Skills, das sind Fähigkeiten, die unseren Kindern helfen sollen ihren Platz im Leben zu finden.

Dafür gibt es in der NEXT-Schule ein zusätzliches Unterrichtsfach: LIFE!

Ein intensives Werte- und Sozial Kompetenz Training wird verknüpft mit dem Fach Religion.

Den Kindern wird vermittelt, dass sie einmalig und wertvoll sind und dass der christliche Glaube Antworten und Hilfe für zentrale Fragen des Lebens bietet. Aktuelle Ereignisse aus der Erlebniswelt der Schüler (z.B. Freunde finden und halten, andere lachen mich aus – was tun) werden ebenso aufgenommen wie grundsätzliche Fragestellungen wie z.B. Was macht mich wirklich glücklich?

Projekt Verantwortung – innovatives Bildungskonzept

Die NEXT Grundschüler der 3. und 4. Klasse lernen Verantwortung und Nächstenliebe nicht als Trockenübung, sondern ganz praktisch im „Projekt Verantwortung“. Sie helfen z.B. in der Tafel Elmshorn mit, übernehmen eine Spielplatz Patenschaft oder sind regelmäßig im Altenheim für Spielenstunden zu Gast.

Hier können Sie Ihr Kind anmelden.

Hier können Sie sich für den Newsletter registrieren und ca. 4x p.a. aktuelle Informationen zur Grundschule, Vorschule oder Ferienbetreuung.