Danke für Ihre Unterstützung!

Next setzt sich gemeinsam mit vielen Partnern für die Vermittlung von christlichen Werten und exzellenter Bildung ein. Seien Sie dabei und werden Sie Teil dieser Gemeinschaft.

Egal, ob Sie durch eine einmalige Spende, durch Sachspenden oder dauerhafte Spenden z.B. in Form von Patenschaften, helfen: Ihre Hilfe kommt bei den Kindern unserer Region direkt an!

Gott hat uns zwei Hände gegeben – eine zum Empfangen und eine andere zum Geben.

IBAN Bankverbindungen

Durch das EU weite SEPA verfahren, werden Kontonummern nun durch IBAN Nummern ersetzt.

Hier finden Sie unsere aktuellen Kontoverbindungen

Sparkasse Elmshorn:

SWIFT-BIC: NOLADE21ELH

NEXT-Film Patenschaftsfonds

Patenschaften – Spenden mit Langzeitwirkung

Mit nur 10,00 EURO sind Sie dabei.
Helfen Sie NEXT, Kindern eine glückliche Schulzeit zu ermöglichen und das Rüstzeug für ein gelingendes Leben mitzugeben: Bildung und Werte.

Das Besondere an Ihrem Engagement.
Ihre regelmäßige Spende hilft Kindern wirksam und nachhaltig – durch konkrete Projektarbeit und umfassende Bildungsprogramme.

Gute Gründe für NEXT.

NEXT ist vor Ort da – für jedes Kind.

NEXT setzt sich gemeinsam mit vielen Partnern für die Vermittlung von christlichen Werten und exzellenter Bildung ein. Seien Sie dabei und werden Sie Teil dieser Gemeinschaft.

Ihre Hilfe kommt an.

Kommen Sie zu NEXT und werden Sie Pate!

Haben Sie Interesse daran, Schüler und Schülerinnen eine gute christliche Bildung zu ermöglichen? Besonders Kindern, die sonst weniger Chancen haben?

Gerade Kinder mit Migrationshintergrund, aus sozialschwachen Familien oder von Alleinerziehenden benötigen Ihre Hilfe. Auch kommen Familien kurzfristig in finanzielle Notlagen. Es handelt sich oft um Kinder, die im „normalen“ Schulsystem durchs Raster fallen und schnell zu Bildungsverlierern werden. Wir möchten diesen Kinder gute Bildung, die nötige Extraportion Förderung und Wertschätzung mit auf dem Weg geben, damit auch sie viele Zukunftschancen haben.

Hier möchten wir helfen. Um den betroffene Kindern und Familien helfen zu können, habe wir einen „Patenschaftsfond“ ins Leben gerufen. Dieser Fond zahlt z.B. Teile des Schulgeldes oder finanziert die Hausaufgabenbetreuung für Kindern, die keine deutschsprachigen Eltern haben, sorgt für warmes Mittagessen, uvm.

Sie können als Pate direkt helfen und ganz oder teilweise das Schulgeld von einem betroffenen Kind mit finanzieren.

Wie funktioniert eine Patenschaft?

• Betroffene Familien müssen einen Teil der Schulkosten selber zahlen. Für den restlichen Betrag werden Paten benötigt.
  • Als Pate überweisen Sie einen Betrag Ihrer Wahl auf das NEXT- Spendenkonto (Verwendungszweck: Spende Patenschafts-Fonds).
  • Diese Gelder werden dann ausschließlich für die betroffenen Kinder verwendet.
  • Ca. zwei mal im Jahr erhalten Sie den Patenschafts-Newsletter mit aktuellen Informationen zur der Entwicklung des Kindes, das Sie unterstützen.
  • Damit wir Ihnen Spendenquittung und Informationen zu Ihrem Patenkind zukommen lassen können, geben Sie bei der Überweisung bitte unbedingt Ihre Kontaktdaten an.

Oder rufen Sie kurz bei uns an, Telefon 04121 – 780 100-0

Als Unternehmen spenden – ihre Investition für die NEXT-Generation:

Werden Sie unser Partner!

NEXT bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen viele Möglichkeiten, sich für die gute Sache zu engagieren. Ob Geldspenden, Sachspenden oder Kooperationen – wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Bitte sprechen Sie uns an. Kontakt: Maike Lohse, 1. Vorsitzende, Tel. 04121-780 100-0, Mobil 0176-51093655, mlohse(at)next-schule.de

„Wenn Du eine Vision für ein Jahr hast, pflanze Weizen.

Wenn Du eine Vision für eine Dekade hast, pflanze Bäume.

Wenn du eine Vision für die Gesellschaft hast, pflanze Kinder.“   Quelle unbekannt

Wir freuen uns sehr über Sachspenden.

Links auf dieser Seite finden Sie unter den verschiedenen Sachgebieten eine Vielzahl von Sachspenden-Möglichkeiten.
Wir freuen uns auf Ihre rege Teilnahme.

Abgabestelle Elmshorn für Sachspenden:
Schulgebäude, Hamburger Straße 10, Elmshorn
Montag bis Freitag, von 07:30 bis 14:30 Uhr.
Tel. 04121-780 100-0

Abgabestelle Barmstedt für Sachspenden:
Familie Lohse, Igelkehre 26, 25355 Barmstedt,
Montag bis Sonnabend von 15:00 bis 20:00 Uhr.

Abholung beim Spender:
Gerne holen wir Ihre Spende auch bei Ihnen zu Hause ab.
Rufen Sie uns an:
NEXT Christliche Schule Elmshorn e.V., Sekretariat,
Telefon: 04121-780 100-0 (Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr)
Mobil 0176 -510 93 655

oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Wunschtermin und Ihrer Adresse an sekretariat(at)next-schule.de

Stöbern Sie auch in unserem Spendenshop.
Viele der Artikel dort, eignen sich auch als Sachspende.

Spenden Sie Zeit!

„Darin liegt wahre Lebensfreude, sich für einen Zweck einzusetzen, den man selbst als groß erkennt.“     Georg B. Shaw

Wir brauchen Sie in der NEXT-Christliche Schule Elmshorn e.V.-
und laden Sie ein, mit uns etwas für Andere zu tun!

• Sie möchten eine ehrenamtliche Tätigkeit übernehmen und suchen nach einem Engagementbereich? Wir eröffnen Ihnen Perspektiven.
  • Sie haben bereits klare Vorstellungen von ihrem zukünftigen Engagement? Wir suchen Umsetzungswege.
  • Sie suchen ein Projekt für einen ganz klar umrissenen Zeitraum? Wir ermöglichen ihnen ein Engagement.

Für Fragen wenden Sie sich gerne an Maike Lohse, Tel. 04121-780 100-0 oder
E-Mail: mlohse(at)next-schule.de