Ferienbetreuung – der Spaß kann beginnen

Ferienangebote 2024

Mmmh – megastark und megalecker

15.04. – 19.04.

Nur noch wenige Plätze frei!

Ran an die Kochlöffel, fertig und los kochen! Gemeinsam wollen wir einkaufen gehen, kochen und backen. Das wird megalecker! Bei verschieden Spielen zu Thema Stärke brauchen wir all unsere Kraft, aber gemeinsam schaffen wir das. Als Team sind wir megastark! Im Chokoversum Hamburg entdecken wir, wie Schokolade gemacht wird und wir dürfen selbst eine Tafel gestalten – megagenial!

Neu_Anmeldung Megastark & Megalecker

SOS – Alarm auf der Arche Noah

12.08. – 16.08.

SOS! Deine Hilfe als Detektiv ist gefragt! Auf der Arche Noah passieren mysteriöse Dinge, die wir lösen müssen! Die Spuren führen uns in den Steindammpark und in den Tierpark Neumünster. Werden wir die tierischen Geheimnisse und Rätsel gemeinsam lösen?!

Neu_Anmeldung SOS Arche Noah

Feel the beat

19.08. – 23.08.

Hast du Lust dich zu bewegen? Wir wollen uns zu verschiedenen Beats, Rhythmen und zu Musik bewegen. Damit wir in der Woche auch eigene Instrumente bauen können, auf denen wir später coole Musik machen, probieren wir in der Elphilharmonie in HH an, wie sich so etwas anhört.

Neu_Anmeldung Feel the beat

KreAktiv

26.08. – 30.08.

Hoch, höher, am höchsten – du liebst klettern? Gemeinsam wollen wir in den Kletterpark fahren und die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Außerdem wollen wir mit verschiedenen Materialien, wie Holz und Stoff kreativ arbeiten und einen Ausflug zum Thema „Leute machen Kleider“ machen. Es wird eine Woche voller Kreativität & Aktion.

Ausflüge am Donnerstag und Freitag!

Neu_Anmeldung KreAktiv

Sinn-fonie

21.10. – 25.10.

Ich sehe was, was du nicht hörst! Gemeinsam wollen wir die verschiedenen Sinne kennenlernen und dazu einen Ausflug ins Gewürzmuseum nach HH machen, um unsere Nase und unseren Geschmack zu entdecken. Ein weiteres Highlight in dieser Woche ist der Ausflug ins rabatzz! nach Hamburg. Hier können wir uns frei bewegen und unter anderen unseren Tastsinn erleben. Seid ihr dabei?

Neu_Anmeldung Sinn-fonie

Warten auf Weihnachten

19.12. – 20.12.

Der Countdown läuft! In wenigen Tagen ist es soweit! Weihnachten steht vor der Tür. Gemeinsam wollen wir die Wartezeit verkürzen und uns spielerisch auf Weihnachten einstimmen. Wir werden gemeinsam leckere Kekse backen. Die Tage werden durch einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt abgerundet! Wir sind bereit für Weihnachten!

Neu_Weihnachten

Grundsätzliches zur Ferienbetreuung

In kleinen Gruppen erfolgt eine liebevolle und vielseitige Betreuung. Zu einem Thema/Projekt tauchen die Kinder ein in eine Welt der Phantasie und des Spiels.

Der Spaß soll im Vordergrund stehen – schließlich sind Ferien und die Kinder sollen schöne Ferienerlebnisse haben.
Gruppengröße/Betreuungsquote: 1 Betreuer kommt auf 12 Kinder, so daß für die Kinder eine überschaubare Gruppe und eine persönliche Ansprache möglich ist.

Essen: tägliches warmes Mittagessen (oder Picknick auf Ausflügen) inkl. Wasser, Obst/Rohkostpause am Vormittag. Am Nachmittag eine Kekspause.

Ein zweites Frühstück sollte jedes Kind bei Bedarf täglich mitbringen.

Altersspanne: 6 – 10 Jahre; nicht nur für NEXT Schüler, – offen für alle Interessierten.

Personal: Freundliches Personal, das sich liebevoll und kompetent, um die Kinder kümmert.

Anmeldung/Stornierung/Rücktrittsgebühren: für eine gültige Anmeldung benötigen wir den ausgefüllten Anmeldebogen der jeweiligen Ferienwoche inkl. SEPA-Lastschriftmandat. Erst wenn alles vollständig bei uns vorliegt und Sie eine Platzzusage für das Ferienprogramm per E-Mail von uns erhalten haben, ist der Platz verbindlich gebucht. Wird nach endgültiger Platzbuchung die Anmeldung von Ihnen storniert, so fallen Stornierungskosten an.

Preise Ferienbetreuung

siehe Anmeldebogen

Elmshorn beste Betreuungsquote 1:12!